Osterbasar 2024

 

Am 15. März 2024 herrschte großes Treiben beim Osterbasar. Viele Eltern, Großeltern und andre Verwandte und Freunde folgten der Einladung und kamen zwischen 15 und 17 Uhr in die Schule.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben an zwei Projekttagen sehr unterschiedliche Osterartikel hergestellt. So gab es eine große Auswahl an gebastelten, genähten, beklebten und bunt bemalten Osterdekorationen, die stolz in der Turnhalle auf Tischen präsentiert wurden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Schulchor die Gäste auf der Bühne auf dem Schulhof, dann verkauften die Kinder mit großer Begeisterung hinter ihren Ständen. Sie freuten sich sehr über den erfolgreichen Verkauf. Mit dem Erlös wollen wir uns verschiedene Wünsche (Pausenspielzeuge, besondere Musikinstrumente und Büchereibücher) erfüllen.

 

In der Turnhalle gab es auch eine Galerie mit 150 unterschiedlichen Osterhasen, die die Schulkinder gestaltet haben. Kein Hase gleicht dem anderen.


Im Musikraum gab es Kaffee und Kuchen vom Förderverein, in beiden Betreuungsräumen herrschte Kaffeehausatmosphäre. Unser Förderverein ist in vielen Bereichen aktiv, die erwirtschafteten Gelder und Spenden kommen der Schule und somit den Kindern zugute.

 

Vielen Dank für den Einsatz von Kuchenspendern, Verkäufern, Bastlern, Holzschneidern und auch den Käufern. Der Osterbasar war ein großer Erfolg!