Schulgottesdienst am letzten Schultag vor den Osterferien

 

Um 8.15 Uhr traf sich die Schulgemeinde in der Kirche von Breuna. Mit Glockengeläut wurden die Kinder begrüßt. Die Kirche war mit knapp 140 Schüler:innen und ihren Lehrerinnen gut gefüllt.

Die Klassen 3a und und 3b hatten gemeinsam mit Frau Kugler einen Gottesdienst zum Thema "Alles, was du tust, geschehe in Liebe" (Kor. 16,14) vorbereitet. Dazu gab es ein Anspiel, bei dem ein Mädchen nur ungern etwas von ihrer Schokolade abgeben wollte und die Geschichte vom barmherzigen Samariter.

Weil teilen sich so gut anfühlt, wurde auch im Gottesdienst klassenweise eine Tafel Schokolade geteilt und jeder hat etwas abbekommen. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit passenden Liedern und Bewegungen dazu. Frau Reckert hat uns an der Orgel begleitet.

Insgesamt ein gelungener Gottesdienst und Start in die Osterferien!