Einschulungsfeier 2021                               

Herzlich willkommen liebe Eulen und Igel!                

 

Auch in diesem Jahr gab es zwei Einschulungsfeiern für unsere Erstklässler.

Aufgrund der Hygiene- und Abstandsbestimmungen wurde wieder im Dorfgemeinschaftshaus Breuna gefeiert.

Frau Vöcking hielt für jede Gruppe eine Andacht im Freien, begleitet von Musik und Vogelgezwitscher war das ein erster besonderer Moment.

Nach einer Ansprache der Schulleiterin sollten dann unsere neuen Schulkinder und ihre ausgewählten Gäste einen Eindruck vom Schulleben an unserer Schule gewinnen. Die Schüler/innen der beiden vierten Klassen hatten jeweils einen Film gedreht, der von Prinzessin Kunigunde handelt. Leider spielte die Technik nicht ganz mit, wir hatten immer Ton, aber leider manchmal kein Bild dazu.

Die Gäste applaudierten trotzdem kräftig und dann gingen die „Erstis“ mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Schulstunde. Auf dem Schulhof wurden sie von den anderen Klassen begeistert empfangen.

In der ersten Schulstunde wurden dann auch endlich die Zuckertüten überreicht. Die Gäste konnten die Zeit auf dem Schulhof mit Gesprächen, Getränken und Gebäck überbrücken. Anschließend wurden noch viele Fotos gemacht und die Familien brachen zu ihren privaten Feiern auf.

 

 

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und wir wünschen den Kindern der ersten Klasseneinen guten Start und ganz viel Freude am Lernen.