Erziehungsvereinbarungen

Wir alle – Eltern und Kollegium – tragen gemeinsam Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Kinder. Eine Erziehungspartnerschaft ist der Schlüssel für eine konstruktive Kommunikation und Kooperation. Dabei ist es wichtig, dass sich alle an einige Grundregeln halten. Nur wenn jeder diese Regeln kennt und beachtet, macht es allen Freude, Mitglied dieser Schulgemeinde zu sein.

Deshalb hat unser Kollegium im Schuljahr 2016 / 2017 Erziehungsvereinbarungen ausgearbeitet.

In der Schulkonferenz am 16. Mai 2017 wurden sie den Mitgliedern vorgestellt. Es wurde beschlossen, die Erziehungsvereinbarungen den Schülern und Eltern der 1. Klassen zu Beginn der Schulzeit, den 3. Klassen zur Auffrischung und allen neuen Schülern im laufenden Schuljahr auszuhändigen und mit Unterschrift zu bestätigen.

Erziehungsvereinbarungen der Braunsbergs